#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenflora durch zu viel Waschen ruiniert | gestört?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheidenflora durch zu viel Waschen ruiniert | gestört?!

Hallo liebe onmeda user.
    Ich habe seit geraumer Zeit einen eher strengen Scheidengeruch (nicht fischig o.ä.). Der dazugehörige Ausfluss ist weder verfärbt oder hat eine "besondere" Konsistenz.
    Ich habe nun schon in einigen Foren gelesen, dass der Geruch und das schnelle Feuchtwerden, bzw. Dauerhafte Feuchtsein, von einer gestörten Scheidenflora kommt.
    Viele raten deshalb, Milchsäurezäpfchen einzunehmen.
    Vorab: ich habe keinerlei körperlichen Beschwerden, wie Jucken, Brennen o.ä., welche auf eine Infektion oder einen Pilzbefall hinweisen könnten.
    Desweiteren wurde bei der Routineuntersuchung bei meinem FA nichts verdächtiges festgestellt.
    Meine Frage ist nun: ist es unbedenklich, diese Zäpfchen einzunehmen, um die Scheidenflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen oder sollte ich tatsächlich lieber meinen FA aufsuchen, um eine Infektion (Pilzbefall, etc.) auszuschließen?
    Vorab Danke für eure Ratschläge!

• Re: Scheidenflora durch zu viel Waschen ruiniert | gestört?!

Hallo,

gegen einen Anwendungsversuch mit Milchsäure ist nichts einzuwenden. Bringt das keine Besserung, bliebe nur die abklärende Untersuchung.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X